Zuhanden der Mitgliederversammlung vom 19. März 2022

1. Aus dem Vorstand / Bericht des Co-Präsidiums

Das Berichtsjahr startete vor dem Bildschirm. In dieser digitalen Sitzung mit rein statutarischen Inhalten blickten wir zurück auf ein erfolgreiches Wahljahr und setzten uns Ziele und Schwerpunkte für 2021. Die neuen Strukturen wurden abgesegnet; sie bilden fortan das Gerüst für die politische Arbeit unserer stetig wachsenden Ortspartei. Mit dem Ziel, einerseits die verschiedenen Personen zu entlasten und andererseits das Mitwirken von möglichst vielen Mitgliedern zu ermöglichen, haben wir Fraktion und Vorstand entflochten und gleichzeitig fünf Themenhüterschaften ins Leben gerufen. Rückblickend dürfen wir feststellen, dass die Ziele weitgehend erreicht wurden und wir mit kleinen Korrekturen diesem Kurs treu bleiben.
Dank dem Einsatz von euch allen – aktiv | mitdenkend | helfend | im Hintergrund | an der Front – gelang es uns, engagiert zu politisieren und für unsere Anliegen und Kernthemen einzustehen. Danke! So macht es Freude auch im nächsten Jahr Segel zu setzen, versuchen Kurs zu halten und etwaigen Böen zu trotzen

Vollständiger Jahresbericht 2021 (PDF)